Hinweis: Das Cool Box Abo und die Themen-Boxen brauchst du nicht kündigen. Die Lieferungen enden automatisch.
Welche Kündigungsfristen gelten bei brandnooz?
Da brandnooz keine verbindlichen Laufzeiten hat, kannst du monatlich kündigen. Dennoch musst du – je nachdem, welches Abo du hast – unterschiedliche Kündigungsfristen einhalten:
Die Classic und goodnooz Box kann bis zum 5. des Monats gekündigt werden.
Die Genuss Box kann bis zum 10. des Monats gekündigt werden.
Beispiel
Wenn du deine Classic Box zwischen dem 6. Juli und 5. August kündigst, dann ist deine letzte Box die Juli-Box. Kündigst du erst am 6. August, dann bekommst du noch die August-Box.
Die brandnooz Box Schritt-für-Schritt kündigen
Nun zum Kündigungsprozess, der bei brandnooz etwas tricky ist. Der Kündigungs-Button ist nicht leicht zu finden. Ich musste erst den F.A.Q-Bereich besuchen, um zu wissen, wo ich kündigen kann.
Zudem sind verhältnismäßig viele Klicks nötig, bis man endlich gekündigt hat.
Wähle das Abo, das du kündigen möchtest und klicke auf “laufend”
4. Auf der folgenden Seite musst du gaaanz nach unten scrollen, bis du den Button “Abo verwalten” sehen und anklicken kannst. Hier wählst du die Option “Abonnement kündigen” aus.
5. Anschließend öffnet sich ein Pop-Up Fenster (Achtung, falls du Pop-Up Blocker installiert hast, musst du sie erst deaktivieren!). Hier musst du den Kündigungsgrund angeben (Ja, es ist ein Pflichtfeld).
6. Und dann nochmals mit einem Klick auf “Abo kündigen” bestätigen, dass du wirklich kündigen willst.
7. Danach wirst du wieder zur Aboübersicht geleitet, ohne dass eine Bestätigungsmeldung erfolgt, was ich etwas irritierend finde.
Ich war erst unsicher, ob die Kündigung geklappt hat. Aber im selben Moment ploppte eine neue E-Mail-Benachrichtigung auf: “Kündigung deines Abos #123456”:
In der E-Mail steht, welches Abo gekündigt wurde (wenn du mehrere hast, musst du jedes einzeln kündigen). Und du siehst, welches deine letzte Box ist, in meinem Fall die brandnooz Box Juli 2020.
9. Damit ist die Kündigung abgeschlossen.
Solltest du keine Bestätigung bekommen haben (auch im Spam-Ordner nachsehen) oder noch Fragen zur Kündigung haben, wende dich bitte an den brandnooz Kundenservice: