Der ultimative Abo-Boxen Guide

In diesem Artikel erfährst du alles, was du über Abo-Boxen wissen musst.

Es klingelt an der Tür, mein Herz schlägt schneller, ein Lächeln huscht über mein Gesicht und ich frage mich, welche Abo-Box ich gleich öffnen darf.

Eine wiederkehrende Momentaufnahme aus dem Leben einer Abo-Box-Süchtigen.

Vielleicht fragst du dich jetzt, was eine Abo-Box überhaupt ist und warum es so spannend ist, eine geliefert zu bekommen.

Oder du möchtest selbst eine Box abonnieren, weißt aber nicht wie es funktioniert. Geschweige denn, welche du auswählen sollst.

In diesem Guide bekommst du die Antworten auf all deine Fragen zu Abo- und Überraschungsboxen. Und wer weiß … am Ende wirst auch du vielleicht süchtig danach sein 😉

Kurz und knapp: Abo- und Überraschungsboxen

  • Eine Abobox ist ein Überraschungspaket mit Produkten, das regelmäßig – meist monatlich – zu dir nach Hause geliefert wird. 
  • Neben den Produkten steht vor allem auch das Erlebnis im Vordergrund, jedes Mal auf’s Neue überrascht zu werden.
  • Die Lieferung erfolgt automatisch, solange das Abonnement läuft. 
  • Der Inhalt der Boxen ändert sich jedes Mal, wobei die Produktauswahl themenbasiert ist. Eine Kochbox enthält zum Beispiel immer verschiedene Lebensmittel und eine Beautybox überrascht dich mit unterschiedlichen Kosmetik- und Pflegeprodukten.
  • Ausnahmen: Abo-Boxen mit Produkten des täglichen Bedarfs, wie Kaffee oder Windeln. Hier bekommst du stets die gleiche Lieferung.
  • Manche Abo-Boxen können individuell angepasst werden. Du kannst z.B. deine Kleidergröße angeben oder entscheiden, dass du kein Alkohol geliefert wird.
  • Preislich liegen sie zwischen zehn und hundert Euro. Je nachdem, welche Produkte enthalten sind. 
  • Je nach Inhalt, Lieferintervall und Verwendung sind weitere Bezeichnungen möglich: Überraschungsbox, Geschenkbox, Abo-Kiste oder Mystery-Box.

Was sind Abo-Boxen?

Eine Abo-Box ist eine wiederkehrende materielle Lieferung von speziell ausgewählten Produkten, die in einer Box verpackt sind. Neben dem Inhalt der Box geht es darum, eine besondere Erfahrung zu schaffen und dem Kunden einen zusätzlichen Wert zu bieten: Die Überraschung beim Auspacken und das Entdecken und testen neuer Produkte.

Abo-Boxen sind eine fabelhafte Möglichkeit, einer Leidenschaft nachzugehen, neue Produkte zu entdecken oder Anderen eine Freude zu bereiten.

Egal, auf was du stehst. Ich wette, es gibt die passende Abo-Box für dich! 

Beauty-Produkte, Bücher, regionales Essen, Sammelfiguren oder Hochprozentiges? Die Auswahl an Abo-Boxen ist mittlerweile enorm. Es ist für jedes was dabei.

Die Boxen werden regelmäßig an dich oder den Beschenken geliert. Die Inhalte werden sorgfältig ausgesucht und liebevoll verpackt. 

So wird jede Lieferung zum Erlebnis. Als hättest du jeden Monat Geburtstag – nur ohne Älter zu werden. 

Du kannst aber auch Produkte des täglichen Bedarfs abonnieren. Beispielsweise Kaffee, Rasierer oder Socken. So werden sie stets zuverlässig geliefert und du brauchst dir keine Gedanken um die Besorgung zu machen.

Neugierig geworden? Dann lass uns tiefer in die Abobox-Welt eintauchen:

[Im Aufbau – weiterer Inhalt folgt]

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Kommentar erstellen